Unsere Mitarbeitenden

Für unsere Bewohner*innen ist unser freundliches, fachkundiges und geschultes Personal jederzeit ansprechbar. Regelmäßig wahrgenommene Fort- und Weiterbildungen sorgen für Kenntnisse über den aktuellen Stand der Wissenschaft. Wir möchten, dass sich unserer Bewohner*innen in einer harmonischen und sicheren Umgebung wohlfühlen.

Auf unserer Karriereseite findet ihr einen Überblick über alle offenen Stellen. Neben den direkt ausgeschriebenen Stellen nehmen wir auch gerne Initiativbewerbung entgegen. Gestaltet eure Zukunft mit uns.

zurück...

  • Geschäftsführung und verantwortliche Pflegefachkraft

    Frau Stefanie Schmitz - Geschäftsführerin

    Führungsleitsatz „Als Führungskraft bin ich Vorbild“.

    Als Geschäftsleitung ist es für mich selbst­verständ­lich, sehr transparent und authentisch zu sein, klare und überlegte Entscheidungen zu treffen, um mit Wertschätzung und Respekt allen Mitarbeiterinnen Orientierung und Sicherheit zu geben. Mit dem Bewusst­sein, auch selbst Fehler zu machen und berechenbar zu sein, schafft man Vertrauen und Stabilität.

    Frau Heidi Lilienthal - verantwortliche Pflegefachkraft

    Führungsgrundsatz: „Wir sind alle verschieden“.

    Für mich als Führungskraft bedeutet das: Ich begebe mich immer auf die gleiche Augenhöhe mit meinem Gegenüber. Ich weiß um die Stärken und Schwächen des Anderen und hole sie dort ab, wo sie steht. Ich helfe ihr, um gemeinsam ans Ziel zu kommen und sehe, was sie dazu braucht. Ich über­fordere und unterfordere sie nicht. Die Anforde­run­gen an die Mitarbeiterin und ihre Fähigkeiten sind im Gleichgewicht.

    VergrößernFrau Stefanie Schmitz - GeschäftsführerinVergrößernFrau Heidi Lilienthal - verantwortliche Pflegefachkraft
  • Pflegeteam

    Unser Pflegeteam
    Für die Pflege unserer Bewohnerinnen und Bewohner stehen unsere fachkundigen und geschulten Mitarbeitenden jederzeit für Sie bereit. Wir möchten, dass es Ihnen an nichts fehlt.

    Die Mitarbeitenden der Pflege arbeiten, als Teil eines professionellen Teams, in den einzelnen Wohnbereich, eigenverantwortlich und auf einem hohen Qualitätsniveau zusammen.
    Unser Konzept ist die aktivierende Pflege unter ganzheitlicher Sichtweise der Patienten. Neben der allgemeinen und psychiatrischen Altenpflege leisten die Pflegekräfte weit mehr als die fachliche Arbeit im engeren Sinne. Sie unterstützen bei Konfliktlösungen, sozialer Integration und fördern im Alltag die lebenspraktischen Fähigkeiten der Bewohnerinnen und Bewohner.
    Mit den Angehörigen, Haus- und Fachärzten stehen sie immer in engem Kontakt.
    Aufgrund speziellen Zusatzqualifikationen einiger Mitarbeitenden, wie gerontopsychatrische Fachkräfte, Wundexperten, Schmerzexperten und Palliativfachkräfte sind wir in der Pflege bestens aufgestellt.

    Vergrößern
  • Sozial Begleitender Dienst und Seniorenbegleiter*innen

    Sozial Begleitender Dienst

    Das Team des Sozial Begleitenden Dienstes besteht aus einer Leitung und 16 Teammitgliedern. In den Bereichen Seniorenbegleitung, Ergo- und Musiktherapie und Sozialarbeit sind diese an 7 Tagen in der Woche für die Bewohnerinnen und Bewohner im Einsatz. Mit viel Herz, Kreativität und Engagement bieten sie ein breites und abwechslungsreiches Beschäftigungs- und Betreuungsangebot und leisten so einen wichtigen Beitrag zur Sicherung der Lebensqualität der Menschen im Haus.

    VergrößernSoziale Betreuung
  • Küche

    Unser Küchenteam

    Natürlich sind wir auch um das leibliche Wohl bemüht. Dafür sorgen unsere Mitarbeitenden in unserer modernen Küche. Wir kochen viele Gerichte, die die Bewohnerinnen und Bewohner unseres Hauses kennen, bieten auch einmal neue Gerichte oder Themenwochen. Und vor allem: "Wir kochen alle angebotenen Gerichte selbst".

    Und jeder, der bei uns wohnt kann sich sein Lieblingsgericht zum Geburtstag wünschen.

    Guten Appetit!

    Vergrößern
  • Verwaltung

    Unser Verwaltungsteam
    Wir sind verantwortlich für die Bewohnerverwaltung, die Finanzbuchhaltung, Abrechnung der Heimplatzkosten und der Tagespflege und natürlich für die Mitarbeitenden.
    Mit viel Einfühlungsvermögen beraten oder regeln wir viele Dinge rund um den Aufenthalt in unserem Haus.
    Wir sind Ansprechpartnerinnen für Bewohnerinnen und Bewohner, Angehörige, Betreuer, Mitarbeitende und externe Dienstleister.
    Erste Anlaufstelle ist die Rezeption.
    Uns erreichen Sie Montag bis Donnerstag von 8:00 - 16:30 Uhr und am Freitag von 8:00 - 15:00 Uhr, telefonisch unter 05551/ 963 3 oder per Mail an verwaltung@innere-mission-northeim.de.

    Vergrößern
  • Technik, Wäscherei und Friseurin

    Unser Technik-Team sorgt dafür, dass alles, was für den Betrieb des Hauses erforderlich ist, rechtzeitig zur Verfügung steht und auch problemlos funktioniert. Sie pflegen die schöne Parkanlage, sind im ganzen Haus und in der Tagespflege unterwegs. Hämmern, schrauben, bohren, malern - alles was im Haus so anfällt. Und natürlich haben auch die Mitarbeitenden ein offenes Ohr, wenn mal irgendwo Not am Mann oder Frau ist.

    Das Thema Wäsche spielt in unserem Haus eine große Rolle. Sei es die Wäsche unserer Bewohner*innen, Handtücher, Bettwäsche - die Damen wissen Bescheid. Sie kümmern sich um die Kennzeichnung der Wäsche, die persönliche Verteilung und sind immer für Anliegen zu diesem Thema da.

    Und die Schönheit darf natürlich auch nicht zu kurz kommen. Unsere Friseurin macht allen Bewohner*innen die Haare schön.

    Vergrößern
  • Tagespflege

    "Das schönste Geschenk ist die gemeinsame Zeit"

    Seien Sie unser Gast! Unsere Tagespflege bietet Platz für 20 Gäste. In den hellen und modernen Räumen und auf der großzügigen Terrasse mit Teich verbringen Sie den Tag bei Frühstück, Mittagessen, Kaffee und Kuchen mit anderen Seniorinnen und Senioren.
    Wir legen sehr viel Wert darauf, dass Sie sich bei uns rundum wohlfühlen. Ganz nach Ihren Bedürfnissen geben wir Ihnen die Unterstützung, die Sie sich wünschen.

    VergrößernTeam Tagespflege
  • Mitarbeitervertretung

    Unsere aktuelle Mitarbeitendenvertretung setzt sich aus einem Gremium von fünf Mitarbeitenden zusammen. Die Aufgaben, der alle vier Jahre neu zu wählenden MAV, sind vielfältig. Sie unterstützen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in allen beruflichen, wirtschaftlichen und sozialen Belangen sowie in dienstlichen Angelegenheiten. Die Geschäftsführung der Inneren Mission arbeitet partnerschaftlich mit der MAV zusammen

    VergrößernMitarbeitervertretung
Facebook Instagram WhatsApp Rundgang