"Tierischer Tag im Park" am 10. August 2022

Vergrößern

Besuch aus dem Filmtierland Sickte!

Mittlerweile zum vierten Mal fand diese vertraute und schon von vielen Bewohner*innen erwartete Veranstaltung statt - der jährliche Streichelzoo im Park der Inneren Mission.
Bei herrlichem Sommerwetter konnten in einem Gehege Meerschweinchen, japanische Seidenhühner, Kanninchen und Enten bewundert werden. Mitten auf der großen Wiese standen zudem ein Alpaka, ein kleines Pony, zwei Ziegen und ein Schaf, die auch gefüttert werden durften. Die beiden gemütlichen Hängebauchschweine "Emil und Mats" freuten sich über eine kleine Kraulerei.

Den ganzen Tag herrschte reges Treiben im Park und viele Bewohner*innen und unsere Gäste der Tagespflege bestaunten, streichelten und fütterten die Tiere. Dieser entspannte Tag hat allen Anwesend viel Freude bereitet und die Herzen geöffnet.


« Zurück zur Übersicht
Facebook Instagram Rundgang