Herzlich willkommen

im Alten- und Pflegeheim der Inneren Mission Northeim gGmbH

Unser Team der Alten- und Pflegeheim der Inneren Mission Northeim gGmbH hat es sich wortwörtlich zur Mission gemacht, den Bewohner*innen einen angenehmen Lebensabend zu bereiten. Eine sehr persönlich und umfassende Betreuung zeichnet unsere Einrichtung aus. Das ständige Qualitätsmanagement in allen Bereichen garantiert eine Pflege auf dem neusten Stand der Wissenschaft. Um diesen Anspruch zu verdeutlichen, unterziehen wir uns freiwillig regelmäßigen Überprüfungen durch eine unabhängige Kommission nach Diakonie-Siegel Pflege.

Als diakonische Einrichtung legen wir großen Wert darauf, dass unsere Bewohner*innen eine möglichst selbstständige Lebensweise fortführen können. Wir bieten Platz für 160 Bewohner*innen in verschiedenen Wohngruppen. Darunter auch zwei Bereich für die besonderen Bedürfnisse demenzerkrankter Menschen. Die Mitarbeitenden gehen dort gezielt auf deren Wünsche und Bedürfnisse ein, um noch vorhandene Ressourcen zu aktivieren und zu erhalten.

Wir sind ausgezeichnet -  bereits zum 10. Mal haben wir die Auszeichnung der Grünen Haken® bekommen, die uns als besonders verbraucherfreundliche Einrichtung kennzeichnet.

                                                                                                                               


Würde
&
Vertrauen

Individuell und Menschlich

Wohnen
&
Leben

Angenehm und Erlebnisreich

Pflege

Betreuung

Lebensqualität und Fürsorge

Herr Wehr

Der Mensch steht im Mittelpunkt der Innere Mission Northeim.

Facebook Instagram WhatsApp Rundgang